Sie befinden sich hier:  Veranstaltungen > Konfirmanden

Konfirmanden

Seit etlichen Jahren gestalten unsere Kirchengemeinde mit den umliegenden Kirchengemeinden der Region den Konfirmandenunterricht gemeinsam.

Bei drastisch sinkenden Geburtenzahlen in Mecklenburg ist es kaum noch sinnvoll, dass jede Kirchengemeinde für sich den Konfirmandenunterricht anbietet.

Wir haben darum vor Jahren ein Projekt entwickelt. Kernpunkte sind, dass die Jugendlichen in einer größeren Gruppe die Konfirmandenzeit erleben und sie jeweils von zwei Mitarbeitern begleitet werde.

Einmal im Monat am Samstagvormittag treffen wir uns. In der 7. Klasse ein halbes Jahr in Woosten, dann in Benthen, in der 8. Klasse in Mestlin und anschließend in Goldberg. Gemeinsames Singen, verschiedene Themen erarbeiten, Essen und Andacht feiern gehören dazu, wie auch ein jährlicher Ausflug.

Für alle ist es eine gute Zeit, und wir haben neben vielen neuen Erfahrungen auch Spaß am Zusammensein.