Sie befinden sich hier:  Kirchengemeinde > Woosten > Heute

Heute


2000 bis 2016

Der Bauzustand der Kirche ist nicht sonderlich gut. Im Jahr 2000 haben wir die Sakristei renoviert. 2003 haben viele Männer und Frauen aus den Dörfern tatkräftig über viele Wochenenden mit angefasst und dafür gesorgt, dass reichlich Boden abgetragen und so eine Trockenlegung der Kirche vorangetrieben wurde.

 

Im Jahr darauf wurden zwei Wege auf dem Friedhof neu angelegt und ein Teil des Friedhofszaunes erneuert.

 

2006 ist die Erstellung eines Baugutachtens in Auftrag gegeben worden. Geklärt wurde, mit welchem Aufwand der stark gefährdete Fachwerkturm saniert werden muss.

Auf die Umsetzung werden wir noch warten müssen, da wir mit eigenen Mitteln dazu nicht in der Lage sind und andere Kirchen zunächst gefördert werden.


Ab 2017

In den Jahren von 2017 bis 2019 ist die Kirche in zwei Bauabschnitten umfangreich saniert worden. Es werden weitere folgen müssen, denn der Chorraum, die Außenhülle und das Innere warten weiterhin.