Kirchgemeinden Kuppentin und Woosten
Sie befinden sich hier:  Nachrichten > Projekte

Was beschäftigt uns gerade?

Neben den üblichen Aufgaben einer Kirchgemeinde gibt es ja immer auch Besonderes zu vermelden. Schwerpunkt, die für eine Zeit intensive Aufmerksamkeit erfordern. Hier sei auszugsweise einiges genannt.

(Stand: Frühjahr 2017)

Sanierung Turm Kirche Woosten

Der Turm der Kirche in Woosten weist große bauliche Schäden auf. Hier muss dringend etwas passieren. Gerne möchten wir 2017 Firmen mit der Reparatur beauftragen. Doch dafür reicht unser eigenes Geld nicht. Zur Zeit bemühen wir uns bei Stiftungen und EInzelspendern um Unterstützung. Wir hoffen, dass es gelingt.

Kirchturm Kuppentin

Dort haben wir einen besonderen Turm. Es ist komplett aus Holz. Eigentlich wollten wir nur die Bebretterung erneuern, aber wie das so ist, dann kommt dies, und dann das.....

Kurzum, auch hier brauchen wir gut 110.000€. Die haben wir nicht. Noch nicht. Da wir aber auch in Woosten am Turm bauen müssen, werden wir in Kuppentin noch etwas warten müssen.

Familienfreizeit

Viele Jahre sind wir einmal im Jahr mit Familien ein Wochenende weg gefahren. Nun sind die Eltern in die Jahre gekommen, die Kinder aber auch. 

Wir überlegen einen Neuanfang zu starten, mit jungen Familien, deren Kinder noch klein sind. Mit den "Alten" wollen wir aber auch weiterhin unterwegs sein. Mal schauen, ob wir das hinkriegen.