Sie befinden sich hier:  Rückblicke > 2022 > Himmelfahrt

Unter der Eiche in Dobbin

Ein frisches Lüftchen liess am Himmelfahrtstag die jungen zarten Blätter der alten Eiche in Dobbin rauschen, als unter dem Blätterdach das Lied " Wie lieblich ist der Maien "gesungen wurde; begleitet vom Goldberger Posaunenchor.

Es war an diesem schönen Maivormittag zum traditionellen Gottesdienst unter freiem Himmel geladen. Aus Goldberg und Umgebung kamen die Gäste - per Auto, Moped oder auch mit dem Fahrrad.

Die Pastoren Christan Banek und Christian Hasenpusch gestalteten gemeinsam mit Petra Güttler diesen schönen  Gottesdienst, unterstützt durch etliche Helfer der Kirchgemeinde.

Es wurde gemeinsam gesungen und gebetet und man konnte den schönen Liedern des Posaunenchores lauschen.

Nach dem Gottesdienst gab es eine richtig gute Stärkung - Bratwurst mit Brötchen, Salate, Pizzateilchen und wer wollte, konnte auch Kuchen essen; alles war prima vorbereitet und schmeckte richtig gut. So konnte man auch mit diesem oder jenem plaudern.

Für Uwe Dahl aus Goldberg gab es eine liebe Überraschung - nach langer Tätigkeit als Friedhofsgärtner wurde er in den Ruhestand verabschiedet und neben vielen Dankesworten gab es ein schönes Bäumchen als Erinnerung an diese Zeit.

....und dann ging es gestärkt wieder per Auto, Moped oder Fahrrad nach Hause.

Unterwegs sah man hier und da Kutschen mit fröhlichen Leuten, Reiter, Motorradkolonnen...eben Himmelfahrtstag...mit Wolken, Sonne , frischem Wind und viel Flieder...

km