Sie befinden sich hier:  Veranstaltungen > Kirchenmusik

Singkreis

Nachdem die letzten beiden Chorleiterinnen ihren Abschied genommen haben, erlebten wir, dass wir hier in unserer Gegend niemanden mehr gefunden haben, der die musikalische Leitung des Chores übernehmen will.

Auch haben etliche Sänger sich verabschiedet, sodass der Chor kleiner wurde, jetzt auch ohne Männerstimmen.

Die Verbleibenden wollen aber weiter machen, sie sind jetzt ein Singkreis, der sich regelmäßig trifft und auch zu bestimmten Anlässen gerne singt. Die organisatorische Leitung hat Iris Wachtel übernommen.

Neue Sänger/innen sind gerne willkommen, melden Sie sich bitte im Pfarrhaus.

(Stand: 2020)

Der ehemalige Chor

Seit dem September 1992 gab es in der Kirchgemeinde Woosten eine Kirch­ge­mein­de­chor. Gut 20 Frauen und Männer traffen sich, um das umfangreiche Repertoire zu üben und in ge­mein­schaft­licher Umgebung schöne Stunden zu erleben.

Gesungen wurde zu Gottes­diensten wie auch zu Familienfeiern, wenn der Auftritt des Chores gewünscht wird.