Sie befinden sich hier:  Rückblicke > 2020 > Kinderfreizeiten

Kinderfreizeiten 1-3

Viele, viele Wochen konnten wir uns nicht mit den Kindern zur Kinderkirche treffen.

Doch gerade rechtzeitig zu Ferienbeginn war es endlich soweit, die Kinder-Kirchen-Ferientage konnten beginnen. Ob in Groß Poserin im Haus der Kirche oder im Pfarrhaus in Woosten, überall waren Kinderstimmen zu hören und fröhliche Gesichter anzutreffen.

Begleitet hat uns Jona, ein Prophet aus dem Alten Testament. Auch wenn Barmherzigkeit eher eine kirchliche Bezeichnung geworden zu sein scheint, ist es aus unserer Welt nicht wegzudenken.Wir brauchen Menschen, die sich uns zuwenden, auch wenn wir es gerade nicht verdient haben. Jeder von uns braucht liebevolle Zuwendung und Fürsorge trotz aller Fehler, die wir machen, trotz aller schlechten Seiten, die wir an uns haben. Gottes Barmherzigkeit gilt allen. Auch das musste Jona neu verstehen lernen: Auf seiner abenteuerlichen Reise als er versuchte vor seinem Auftrag davon zu laufen, bei seiner wundersamen Rettung und in der Stadt Ninive – überall erfuhr auch er Gottes Barmherzigkeit.

Neben den biblischen Geschichten blieb wie immer ausreichend Zeit für Spiel, Spaß, Gemeinschaft, Kreativität und Baden. Ein besonderer Höhepunkt war das Fortbewegen mit einem Floß, was gar nicht so einfach war. Auch wenn wir in diesem Jahr ohne Übernachtung die Tage verbrachten, hatten wir eine wunderbare Zeit miteinander. (PG)

1. Klasse

3. Klasse

4. Klasse