Sie befinden sich hier:  Rückblicke > 2020 > Jubilate

Jubilate in Woosten und Dobbertin

Allmählich beginnen die strengen Regelungen sich zu lockern und es wird für uns etwas einfacher, wieder zusammenzukommen. Die Kirchengemeinden Benthen und Granzin sowie Woosten-Kuppentin hatten am 3. Mai 2020 zum Gottesdienst an Jubilate eingeladen. Zahlreiche Gäste aller Altersgruppen aus der Nähe und sogar aus der Parchimer Region trafen mit Klappstühlen versorgt um 10:30 Uhr auf dem Woostener Pfarrhof ein. Jubilate – Jubelt ... so der Name des Gottesdienstsonntags. Und der Tag hielt was er versprach. Die Pastoren Riccardo Freiheit und Christian Banek hielten den Gottesdienst bei frühlingsfrischen Temperaturen malerisch umrahmt von historischen Gebäuden und stattlichen Bäumen. Kantor Fritz Abs aus Parchim auf dem Keyboard und die Benthener Blechbläser begleiteten die Lieder. So entstand aufgrund der in dieser Zeit notwendigen und wichtigen Beschränkungen eine ganz eigene und besondere Atmosphäre, die von vielen Besuchern sehr begrüßt wurde.

Fast zeitgleich fand auch in Dobbertin auf der Wiese hinter dem Pfarrhaus der Gottesdienst der Kirchengemeinden Goldberg-Dobbertin sowie Mestlin, Techentin und Kladrum mit den Pastoren Christian Hasenpusch und Kornelius Taetow statt. Die Kirchengemeinden werden auch weiterhin der Zeit und den Gegebenheiten entsprechende Angebote für die Gemeinden vorbereiten, und wir freuen uns, wenn Sie diese gerne annehmen.

Janet Bellin